ISO Zertifizierung

Bereits Ende April wurden die Prozesse und Richtlinien in unserer Unternehmensgruppe 4 Tage im Rahmen des dreijährigen Rezertifizierung-Intervalls durch einen Auditor des TÜV Rheinland auf „Herz und Nieren“ überprüft. Heute wurde uns vom Prüfungsausschuss das Zertifikat für weitere 3 Jahre ausgestellt.

Worin liegt der Sinn, dass wir uns immer wieder aufs Neue einer Prüfung unterziehen? Kurz gesagt: Zu glauben, dass wir in unserem Tagesgeschäft gut sind, reicht uns nicht aus. Wir wollen es auch wissen und belegen können – und deshalb lassen wir uns von einer unabhängigen Stelle regelmäßig überprüfen.

Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Dienstleistung höchsten Ansprüchen genügt. Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 stellen wir die Informationssicherheit – also insbesondere die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität – unserer Leistungen sicher.

Doch nach dem Audit ist vor dem Audit: Anstatt sich zurückzulehnen werden wir weiterhin in die Qualität und Informationssicherheit investieren, um den Reifegrad unseres Systems für unsere Kunden kontinuierlich zu erhöhen.