Nadine Raith

Ihr Motto? Anything but boring!

„Abitur in der Tasche – und ich wusste absolut nicht welche Richtung ich beruflich einschlagen will. Ich habe dann erst mal ein Jahr gejobbt, bevor ich mich für eine Ausbildung zur „Mediengestalterin Digital und Print“ bei danubius entschieden habe. Und ganz ehrlich – das war das absolut Beste was ich machen konnte, hab ich doch so meine Liebe zu allem, was mit Technik & Gestaltung im digitalen Bereich zu tun hat, entdeckt!“ Sechs Jahre ist das jetzt her – seitdem hat Nadine ihre Ausbildung abgeschlossen, ein Online-Marketing-Seminar draufgepackt und ihren Ausbilderschein (AdA) gemacht.

Unzählige Webseiten umgesetzt und upgedatet, WordPress Schulungen gehalten, Kunden betreut. Und als gute Seele, Ansprechpartnerin und Leitstelle für alle Azubis und Praktikanten im Haus einen tollen Job gemacht. Ziemlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsalltag also – was Nadine aber sehr entgegen kommt: Wenn sie nämlich etwas überhaupt nicht leiden kann, ist das Langeweile, weder in ihrer Freizeit noch im Beruf. Da verwundert es auch nicht, dass Zeichnen, Malen und eigentlich alles, auf dem der Stempel „künstlerisch-schöpferisch“ drauf ist, genau ihr Ding ist – und sie an danubius „die mega lustigen und entspannten Mario Kart- oder Biergartenabende mit den Kollegen nach der Arbeit“ schon ziemlich schätzt. Am allerliebsten ist unsere kreative Mediengestalterin sowieso auf (Reise- oder Ausflugs-)Achse… Wo die Reise beruflich gesehen hingehen soll? Immer mehr und immer detaillierteres Fachwissen durch immer mehr Fortbildungen – die Programmiersprachen PHP (Hypertext Preprocessor) und JavaScript stehen dabei ganz oben auf Nadines Wunschliste – sieht sie diesbezüglich in ihrer persönlichen Wahrsagerkugel.

Da trifft es sich doch hervorragend, dass danubius als ihr Arbeitgeber großen Wert auf individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten seiner danubianer*innen legt: Die Chancen, dass Nadine noch viele Jahre bei uns im Team bleibt aka gestaltet / betreut / wuselt / zockt, stehen so mehr als gut…