Seit einem halben Jahrzehnt schraubt unser Michael „Mike“ Holzer bei uns nun schon seit an WordPress-Seiten, Shopware-Shops und „allem was sonst so reinkommt“ rum.

Dass er heute Websites installiert statt Steckdosen ist aber gar nicht sooo selbstverständlich – war er doch in seinem 1. Berufsleben Elektroinstallateur. Zum Glück für uns hat der weise Mike damals aber sein Abisolierwerkzeug in die Ecke geworfen und sich noch einmal eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital&Print (ziemlich cool in einem Straubinger Szenemagazin!) gegönnt.

Erst nachdem er sich dann aber noch selfmademäßig das Rüstzeug zum Programmieren draufgepackt und sich damit für die Onlineseite der technischen Macht entschieden hatte, war er endlich zufrieden. Ganz im Sinne von „wenn schon denn schon“ – hat er sich bei uns gleich mit Weiterbildungen im Bereich Shopware Zertifizierung und Google Technical SEO auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten dieser Materie gestürzt.

Jetzt ist er (nach eigener Aussage) bei danubius „heimatnah gut aufgehoben und ganz glücklich“, was aber unter anderem schon auch dem niemals versiegenden Spezifluss und den Gott sei Dank nicht langweiligen Kollegen zu verdanken ist.

Spezi gehört neben Comics und Anime für den Papa von zwei Kids nämlich ganz klar auf die „bitte alles außer Langeweile und negativen Stress“-Liste. Und dass er dann als „mehr so der ruhige Typ mit nem Ruhepuls von geschätzt 40“ (O-Ton Kollegen) vor allem Bock hat auf Dinge, die mächtig Spass machen und damit – quasi als medizinische Gegenmaßnahme – den Adrenalinspiegel heben, wundert jetzt auch nicht so. Was das für Mikes Freizeit bedeutet? In erster Linie Motorradfahren, Snowboarden und Gaming. Wir jedenfalls hoffen, dass wir Mike noch sehr sehr seeeeehr lange nicht langweilen und er uns so erhalten bleibt…