Lena Unverdorben

Industriekauffrau – das war ihr dann doch zu wenig Abwechslung im Berufsalltag, zu wenig Herausforderung, zu wenig Kreativität. Da dann doch lieber nochmal alles auf 0, umdenken und eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print machen – dachte sich unsere Lena einst. Gedacht, getan, gelandet bei danubius.

Und weil ihr das dann gleich sooooo viel besser gefiel, setzte sie in ihrem jugendlichen, wissensdurstigen Tatendrang noch den Ausbilderschein (AdA) und den „Bachelor Professional in Media / Medienfachwirt Digital“ drauf. Ziemlich fleißig wie wir finden – schiebt sie bei uns jetzt doch auch nicht wirklich eine ruhige Onlinekugel: Programmierung von Webseiten, SEO-Optimierung, Entwicklung und Gestaltung von Layouts, Projektleitung, Kundenbetreuung, Verwaltungskram und -krämchen, Kummerkasten für die Kollegen (Sozialkompetenz kann sie nämlich auch!)… Was so ein emsiges 24-jähriges Bienchen in der Freizeit macht? Fitnesstraining und Radfahren, Zocken an der PlayStation und Netflixen bis die Sonne aufgeht – dafür aber unter keinen Umständen Bügeln und Joggen.

Eine Frau mit klaren Prinzipien eben, die – noch nicht mal ganz fertig mit ihrem Medienfachwirt – jetzt schon plant, ihre Kenntnisse im Bereich Javascript, Marketing, Social Media etc. weiter auszubauen. Diese individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sind es auch, die Lena an danubius als Arbeitgeber so sehr schätzt. Und das richtig gute Betriebsklima natürlich. Den echten Teamspirit. Die immer abwechslungsreichen Aufgaben / Herausforderungen / Kunden. Die flachen Hierarchien. Das variable Gleitzeitsystem. Die Home-Office-Möglichkeiten. Und – wie könnte es anders sein – das Firmenfahrrad-Leasing. Sagen alles nicht wir, versteht sich, sagt alles Lena. So definiert sie für uns FFF neu – Fleiß, Fachkompetenz, Freundlichkeit. Mit Drang zu immer mehr Wissen, Können, Verantwortung. Was will man als Arbeitgeber denn mehr vom Mitarbeiter*innenhimmel?

Lust mit uns zu arbeiten? Bewirb dich jetzt.