Tim Henning

In einer neuen Reihe stellen wir euch unsere Mitarbeiter mal ein wenig genauer vor. Wir starten heute mit Tim.

Tim Steht auf Pizza-Punk, Spezi und Wertschätzung

Ein kölscher Schlagzeuger einer Pizza-loving niederbayerischen Punk-Rock-Band ist jetzt wahrscheinlich nicht genau das, was man sich so landläufig unter nem nerdigen Anwendungsentwickler vorstellt. Und doch sitzt genau so ein Exemplar seit inzwischen 5 Jahren bei uns im Büro und programmiert – wenn er nicht gerade E-Commerce Projekte plant oder grottenschlechte Witze reißt – Webseiten, Online-Shops und Systemerweiterungen für unsere Kunden.

Warum unser Tim das kann? Das mit den schlechten Witzen liegt – so fürchten wir – in den für uns Bayern unverständlich karnevalverseuchten Genen, das umfassende fachliche Know-how aber hat er sich bei seiner Ausbildung zum Fachinformatiker, seinem Job für ein großes E-Commerce Unternehmen in Köln, seiner Weiterbildung zum E-Commerce Manager und während Entwickler-Schulungen für Shopware angeeignet. Glück für uns, dass die Liebe ihn vor 5 Jahren ins schöne niederbayerische Straubing verschlug und damit direkt in unsere Arme trieb.

Allerdings auch Glück für ihn wenn man ihn fragt, denn: „Ich habe hier wirklich ein grandioses Umfeld gefunden, das mich täglich motiviert – anders kann ich mir nicht erklären, dass ich noch nie einen Sonntagabend hatte, an dem ich mich darüber geärgert habe, dass morgen Montag ist. Wobei der stetige Nachschub an Spezi im Büro dabei ehrlicherweise eine zentrale Rolle spielt. Und vielleicht auch, dass ich hier mein Hobby als Beruf ausüben kann, der mich in die verschiedensten Branchen und Themen verschlägt – was schon ziemlich spannend und cool ist. Das familiäre Umfeld im Büro, die lockere Stimmung und die echte Wertschätzung die ich hier spüre, spielen dabei vielleicht auch noch eine klitzekleine Rolle.

Bei danubius ist man eben nicht nur einfach irgendjemand, der von 8 bis 17 Uhr am Schreibtisch sitzt – hier schafft man wirklich etwas, das direkt bei den Kunden und Menschen ankommt, auf das man direkt Feedback bekommt.“ Sein Ziel? Ganz klar der Chef-Sessel! Und für „auf den Weg“ dahin hat unser IT-Frohnaturler die Projektleitung und Ausbildung von neuen Fachkräften ins Auge gefasst. Let`s Punk it!