Blog

16. Februar 2016

e110.de: Relaunch durch danubius

Das Sicherheitsportal von Aktenzeichen XY erscheint in neuem Gewand

Das bei den Fans von Aktenzeichen XY seit vielen Jahren beliebte Sicherheitsportal e110.de wurde von danubius einem Komplett-Relaunch unterzogen. Sowohl technisch als auch optisch ist das gut besuchte Portal nun für die nächsten Jahre gerüstet.

„News aus der Unterwelt, Sicherheitstipps zu Verbrechensvorbeugung und Verbraucherschutz, die Fahndungsfälle aus „XY“ zum Nachlesen, Ergebnisse aus den Sendungen, Infos über weitere Produktionen“ – So beschreibt die Redaktion ihr Portal e110.de. Das bei den Nutzern äußerst beliebte Online-Angebot wartet seit vielen Jahren mit beachtlichen Zugriffszahlen auf, insbesondere während und nach den Aktenzeichen XY Sendungen im ZDF.

Um die große und treue Anhängerschaft auch künftig umfassend und zeitgemäß mit Informationen versorgen zu können, entschied man sich Ende 2015 die Seite einem Relaunch zu unterziehen.

Modernes Design und mobilfähig: Das waren die beiden Hauptanforderungen, die die Redaktion des Sicherheitsportals e110 an die neue Website hatten. Vor allem letzteres ist bei Zugriffszahlen von ca. 50% über mobile Devices mittlerweile ein „Must-have Feature“. So wurde das Design des neuen Portals von danubius komplett responsive entwickelt und passt sich dadurch automatisch auf die Größe des jeweiligen Endgeräts an. Nachdem das Layout verabschiedet war, konnten das neue CMS integriert und die gut 65.000 Artikel aus dem bisherigen System importiert werden.

www.e110.de